Ökumenischer Pfingsgottesdienst im St. Stephanus-Gemeindezentrum - 99 Luftballons

Die Ökumene ist bunt
Am Pfingstmontag fand ein ökumenischer Gottesdienst im  gut besuchten Stephanus Zentrum in Lüdinghausen statt. Für musikalischen Schwung sorgte ein bunter Mix der Chöre der evangelischen und katholischen Kirchen von Lüdinghausen und Seppenrade unter der charmanten Leitung von Frau Holz vom Projektchor Seppenrade und der Life Band mit ihrem rockigen Sound.
Nicht nur durch den gemeinsam abgehaltenen Gottesdienst durch Pfarrerin Silke Niemeyer evangelische Kirche Lüdinghausen und Pastor Rajababu  katholische Kirchengemeinde Lüdinghausen war es ein Fest der Völker und Glaubensverständigung auch durch die Teilnahme zahlreicher Flüchtlinge wurde es ein buntes Miteinander.
Zum Abschluss wurden zahlreiche Luftballons mit Friedenswünschen in den Himmel geschickt.

Text: Christiane Pinnekamp

Fotos: Fritz Lenfers