Pfadfinder Lüdinghausen

Bei uns geht's rund, denn es wird gespielt, gelacht und Feuer gemacht, geschnitzt, getobt, versteckt, gesucht, gehaikt mit Karte und Kompass, gewandert bei Tag und bei Nacht, der Wald besucht, geklettert, balanciert, gezeltet im Zelt oder unterm freien Himmel, Stockbrot gemacht, Freiluftmessen gefeiert, die Natur unter die Lupe genommen... und und und.

und viele weiter Aktionen im Jahr, bei denen alle Gruppen etwas gemeinsam machen. Dazu zählen z. B. Wochenendlager am Claim (unserer Blockhütte im Berenbrock), die Winterwanderung, Ostereier- und Nikolaus-Grußaktion, das Friedenslicht aus Betlehem und Lager mit anderen Pfadfindern aus der Umgebung (z.B. Bezirk Coesfeld oder Diözese Münster). Der Höhepunkt des Jahres ist natürlich das zweiwöchige Sommerlager in der Sommerferien. In den vergangenen Jahren waren wir z.B. in Norwegen, Belgien, Sauerland, Dänemark, Eifel, Mecklenburg Vorpommern, Schweden. 

Wir haben zur Zeit fünf Gruppen für Kids und Jugendliche im Alter von 7-18 Jahren (jeweils ca. zwei Jahrgänge). Leiter kann man bei uns ab 18 Jahre werden.

Interessierte Kinder und Jugendliche im Alter von 7 - 18 Jahren heißen wir herzlich willkommen.

Jugendliche und Erwachsene ab 18 Jahren, die daran interessiert sind, bei uns Gruppenleiter zu werden, sind jederzeit herzlich willkommen.

Einen Einblick in unsere Aktivitäten erhaltet ihr auf unserer Homepage

Ich hoffe, wie sehen uns! Gut Pfad! 

Tobias Petrausch

Stammesvorsitzende

Mira Ulrich und Selina Mick

Email: vorstand@dpsg-lh.de

Kurat

Lars Keimeier

Azaleenstr. 4a

5934 Lüdinghausen

Tel: 02591 233229

lars@dpsg-lh.de