Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand St. Felizitas verantwortet das Vermögen und den Haushalt der Kirchengemeinde. Neben dem Pfarrer als Vorsitzendem besteht das Gremium aus 16 Personen, die jeweils für sechs Jahre gewählt werden. Konkret werden alle drei Jahre acht Gemeindemitglieder gewählt, um einen abrupten Wechsel zu vermeiden. Der Pfarreirat entsendet ein Mitglied in den Kirchenvorstand und umgekehrt, so dass eine gute Anbindung beider Gremien gewährleistet ist.

Der Kirchenvorstand tagt etwa einmal im Monat und bereitet die konkreten Entscheidungen in Ausschüssen vor. So gibt es eigene Ausschüsse für Bauvorhaben, Liegenschaften, Finanzen, Personal oder die Kindergärten.

Professionell wird der Kirchenvorstand von einer Verwaltungsreferentin begleitet, die wiederum an die Zentralrendantur angebunden ist. Die Rendantur befindet sich in Werne und ist die zentrale Verwaltung der Dekanate Lüdinghausen, Werne und Hamm-Nord.

Die im November 2021 gewählten Mitglieder

Die im November 2018 gewählten Mitglieder

Nachruf:

Wir sind sehr traurig über den frühen und plötzlichen Tod unseres Gemeindemitglieds
Stephan Pinnekamp.

Seit 2021 engagierte er sich im Kirchenvorstand St. Felizitas und dort besonders im Bauausschuss. Darüber hinaus hat er in den Jahrzehnten seiner beruflichen Tätigkeit zahlreiche Spuren in der Pfarrei hinterlassen.
Insbesondere bei der Renovierung der Felizitaskirche hat er durch den Bau des Chorpodestes, des Beichtzimmers und des Westportals bleibende Eindrücke seines Schaffens gesetzt. 
Seine Freude an der Arbeit, sein Sinn für Schönheit und sein Ideenreichtum bei der Lösung von speziellen Aufgaben hat ihn ausgezeichnet. Wir haben hier auf der Erde einen Freund verloren, der durch seine Freude am Leben ebenso wie durch seine Ruhe und Ausgeglichenheit beeindruckte. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass Stephan Pinnekamp jetzt eine neue Wohnung bei Gott gefunden hat und auch dort kreativ unterwegs sein kann. 
Wir beten für seine Frau Christiane, seine berufliche Familie und alle Menschen, die mit uns um ihn trauern.

Für die Pfarrei St. Felizitas Lüdinghausen und Seppenrade

Benedikt Elshoff, Pfarrer

Kontaktieren Sie uns

    chevron-down
    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram