KirchenWohnzimmer in St. Dionysius

Besucher des KirchenWohnzimmers in der Kirche St. Dionysius fanden vom 1. Advent an bis Heiligabend einen Gedanken, der mit einer kleinen Aufgabe und einer Bibelstelle verbunden war. Alles drehte sich diesmal um das Thema "Sterne". In der ersten Adventswoche hieß es: Vergib auch du Sterne! In der zweiten Adventswoche ging es um die Aufforderung Lass Sterne entstehen! Die Aufgabe der dritten Adventswoche lautete: Höre auf die Sterne! In der vierten Adventswoche war die Kreativität gefragt: Entdecke Sterne! An Heiligabend hieß es abschließend: Freue dich mit "dem" Stern!

Die Aufgabe an Heiligabend bestand darin, bewusst einen Stern der persönlichen Freude zu der Krippe daheim zu stellen. Ein paar Besucher/innen haben uns ein Foto davon zukommen lassen. Diese Aufnahmen möchten wir der Gemeinde präsentieren. Sie stehen exemplarisch für die persönliche, private und stille Freude vieler Christen in unserer Gemeinde. Herzlich bedanken wir uns bei den Fotografinnen und Fotografen, die uns über ihre Aufnahmen an ihrer persönlichen Freude teilnehmen lassen.

Alice Zaun - Stephanie Werenbeck-Ueding - Hector Sanchez

Beitrag von...

Hector Sanchez

Weitere News

Ökumenischer Pfingstmontag Gottesdienst

Neuer Pfarrbrief erschienen

Werkstatt Jugendgottesdienste

Alle News ansehen

Kontaktieren Sie uns

    chevron-down
    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram