Neue Kapelle für die katholische Gemeinde in Pendlur

Anfang August war es so weit: Mit dem Bau der lang ersehnten neuen Kapelle in meiner Heimatgemeinde Pendlur wurde begonnen. Vor dem Beginn der Arbeit feierte die ganze Gemeinde auf dem Grundstück der künftigen Kapelle eine Heilige Messe. Der Pfarrer setzte den Grundstein und segnete ihn. Den Bau der Kapelle übernahm eine Firma aus der Stadt – aber Mitglieder der Pfarrgemeinde werden kräftig dabei helfen. Die Kapelle wird den Grundriss eines Kreuzes haben. Ungefähr 9 Monate soll der Bau dauern. Die jetzige Kapelle ist so baufällig geworden, dass ein Einsturz droht. Viele Menschen aus Lüdinghausen haben mit ihrer Spende den Bau der neuen Kapelle ermöglicht.

Ich danke allen, auch im Namen meiner Heimatgemeinde, von Herzen.

Viele Grüße

Pfarrer Rajababu Chintakunta

Beitrag von...

Thorsten Neuhaus

Pastoralreferent und Jugendseelsorger
Weitere News

Ökumenischer Pfingstmontag Gottesdienst

Neuer Pfarrbrief erschienen

Werkstatt Jugendgottesdienste

Alle News ansehen

Kontaktieren Sie uns

    chevron-down
    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram