Neue Organistin in St. Dionysius

Liebe Gemeinde,

Am 21. und 22. September hatte sich Frau Felicitas Gerwin dem Personalausschuss des Kirchenvorstands St. Felizitas und Regional-Kantor Thomas Kleinhenz in einem Vorstellungsgespräch, zwei Chorproben und einem Orgelvorspiel vorgestellt.

Kurz zuvor hatten zwei weitere Bewerber abgesagt, insgesamt gab es 9 Bewerbungen aus Deutschland, Österreich und Italien. Der Personalausschuss und Herr Kleinhenz waren mit dem Ergebnis der Vorstellung von Frau Gerwin sehr zufrieden.

Nach einigen Tagen Bedenkzeit hatte Frau Gerwin zugesagt, die ausgeschriebene Stelle antreten zu wollen. Allerdings hatte sie Stillschweigen erbeten, bis sie selbst ihre Entscheidung in der Pfarrei St. Liudger in Münster öffentlich gemacht habe. Dies ist inzwischen geschehen.

So darf ich Ihnen und Euch im Namen des Personalausschusses des Kirchenvorstands St. Felizitas die freudige Nachricht überbringen, dass wir mit Felicitas Gerwin eine Organistin und Chorleiterin gefunden haben, die nicht nur unsere Gottesdienste in der Pfarrei mit ihrem Orgelspiel bereichern, sondern auch die Erwachsenenchöre und den Kinderchor mit Erfahrung und Freude leiten wird. Frau Gerwin wird ihren Dienst voraussichtlich am 1. Januar 2023 beginnen.

Ich wünsche Ihnen und Euch allen einen gesegneten Sonntag!

Pastor Benedikt Elshoff

Beitrag von...

Thorsten Neuhaus

Pastoralreferent und Jugendseelsorger
Weitere News

Ökumenischer Pfingstmontag Gottesdienst

Neuer Pfarrbrief erschienen

Werkstatt Jugendgottesdienste

Alle News ansehen

Kontaktieren Sie uns

    chevron-down
    linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram